home.png

REGELN

 
GEÄNDERT: 10.09.2018

scroll down
Anmeldungsregeln
 
Alles rund um die Anmeldung

1. Bitte benutzt im Benutzname keine Zahlen und Sonderzeichen.
2.Avatare die bereits vergeben sind dürfen nicht nochmal benutzt werden. Genauso Avatare die für Wunschcharaktere, Storycharaktere oder Harry Potter Charaktere reserviert sind. Dazu schaut in unsere Avatarliste.
3. Charaktere die bereits vergeben sind dürfen nicht nochmal angemedelt werden. Charaktere aus dem Mittelalter etc. sind auch nicht erlaubt! Schaut in unsere Charakterliste um zu sehen welche frei sind, welche vergeben sind. (Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin, Gryffindor, Peverell → diese Nachnamen sind verboten!)
4. Solltet ihr eine/n Schüler/in anmelden, dann habt bitte Zeit regelmäßig im Unterricht zu antworten.
5. Mitglied im Orden, in der DA oder Todesser zu werden, geht nur mit Erlaubnis der Anführer dieser Organisatoren.
6. Werwölfe, Veela, Zentauren, Kobold, Riesen etc. sind nur mit Erlaubnis der Admins!
7. Okklumentik, Legilimentik, Animgus, Parsel, Seherische Fähigkeiten etc. ist nur mit Erlaubnis der Admins beherrschbar.
8. Tragt euch nicht in eine bestehend Familie ein. Sollte euer Wunschnachname besetzt sein und die Familie will keine Familienmitglieder mehr, so benutzt doch bitte einen anderen Nachnamen. Tragt bitte in das Feld Regeln gelesen Lily ein.
9. Benutzt bitte keine Mangas, Zeichtrickfiguren etc. als Avatarbild. D.h. bitte reale Personen benutzen!
10. Verstorbene Charaktere: nicht jeder verstorbene Charakter darf angemeldet werden, dies muss vorher mit einem Admin abgesprochen werden → dazu gleich die Verwandten von: Albus Dumbledore, Severus Snape, Sirius Black bleiben tod, des weiteren auch die Brüder Peverelle, die vier Gründe und Euphemia & Fleamont Potter, auch die Eltern von Hermine Granger & Lily Evans leben nicht mehr. [wer diese Charaktere anmeldet muss mit einer sofortigen Löschung rechnen.]

Allgemeine Regeln
 
Alles rund um den Umgang miteinander

1. Unser Forum/Board besitzt ein FSK 16. Das bebeutet wir gehen direkt von aus, das jedes Mitglied, dass sich auf unserer Seite anmeldet mindestens 16 Jahre alt ist. Regestriert sich ein Mitglied, dass dieses Alter noch nicht erreicht hat wird diese Person unverzüglich von uns Adminitratoren gelöscht. Wir bitten dies zu beachten, da ihr euch sonst durch die Jugendschutzgesetze strafbar machen würdet.
2. Respektiert werden alle Mitglieder hier. Ein höflicher Umgang und gegenseitiger Respekt ist notwendig damit eine Community funktionieren kann. Unerwünscht sind Beleidigungen, Drohungen, rassistische Äußerungen etc. Die Gilt für das Forum, Profile, Chat und auch Signaturen!
3. Recht an eure Beiträge! Mit eurer Regestrierung hier auf dieser Seite räumt ihr ein einfaches Nutzungsrecht ein. Das bedeutet, wenn sich hier ein Mitglied löscht, wären wir Admins auf seinen Wunsch hin verpflichtet all seine Forumbeiträge zulöschen!
4. Das Abwerben von Mitgliedern Es ist natürlich nicht gestattet hier oder auch bei anderen Seiten einfach Werbung für diese bzw. eine andere Seite zu machen. Wenn ihr eine Seite habt, dann könnt ihr einen Admin wegen Partneranfrage ansprechen! Die genauen Regeln zu Partnerschaften findet ihr und Partner
5. Launen &' private Probleme Wir bitten euch eure Launen bzw. private Probleme nicht im Forum oder Chat auszulassen. Für sowas gibt es die Nachrichten, wenn dann der Nachrichtenpartner es auch hören mag!
6. Die 30 Tage Frist! Wenn Mitglieder ohne einen Admin bescheid zu geben, länger wegbleiben, so wird er nach 30 Tagen von uns gelöscht! Ihr könnt es auch in eurem Profil unter Abwesenheit eintragen!
7. Signatur Eure Signatur sollte etwas mit eurem Charakter zu tun haben! Auch bitten wir euch, dass die Größe bei einer Grafik nicht 570 Pixel x 400 Pixel überschreiten sollte.
8. Das Copyright Alle benutzten Warenzeichen, Produkt- und Firmenbezeichnungen unterliegen den Urheber-, Marken- oder sonstigen Schutzrechten der jeweiligen Inhaber. Harry Potter, die Figuren, Namen und entsprechenden Freimachungsvermerke sowie Warner Bros., die Schutzmarke und entsprechenden Freimachungsvermerke sind Warenzeichen von Warner Bros. TM & © 2002. Verlagsrechte ("Publishing Rights") für Harry Potter © J.K. Rowling.
9. Überfüllungen der Jahrgänge bzw. Schulhäuser Den Administratoren von Potion-Polyjuice ist es selbst überlassen, Anmelden zu verbieten wenn ein Schulhaus bzw. Jahrgang überfüllt ist. Wir möchten gerne, das hier alles recht ausgeglichen ist.
10. Engagement (Gruppen) Unsere Option -   Gruppen zu errichten ist nur mit Zustimmung der Adminstratoren erlaubt. Denn die Gruppen dienen uns als Funktion für die verschiedenen Berufe (Hogwartsangestellte/ Ministeriumangestellte oder auch politisches Engagement)
11. Profilbild & - Felder Neue Mitglieder sollen ihr Profil innerhalb von drei Tagen komplett ausfüllen und ein Profilbild hochladen. Sollte jemand drei Tage nichts an dem Profil machen bzw. Offline sein, wird er direkt gelöscht. Braucht es mal was länger, schreibt einen Admin an für einen bis zwei Tage Verlängerung! Jetzt tragt als nächstes in das Regel gelesen-Feld Sirius ein.

Forumregeln
 
Alles rund ums Form

1. Ortstrennung
Wir spielen hier nach dem Prinzip der Ortstrennung. Damit Handlungen nicht hängen bleiben ist es erlaubt an mehrere Orten gleichzeitig zu playn aber es sollte nun so 2-3 nicht übersteigen damit man eben auch nicht den Überblick verliert.

2. Erzählzeit
Es ist jeden selbst überlassen in welcher Zeit er schreiben mag. Aber bitte wechselt sie nicht ständig, denn das kann sehr verwirrend sein.

3. drei-Wort-Antworten
Wir möchten das von Anfang an hier Ordentlich geschrieben wird. Mitglieder die immer nur drei-Wort-Antworten posten, werden gelöscht. Hier zu es besteht keine mindest Postinglänge, wir möchten Spaß haben, es ist uns nur wichtig das man nicht nur drei Worte schreibt sondern ein wenig mehr.

4. Bewegen anderer Charaktere
Ihr dürft nur euren eigenen Charakter bewegen. Ihr sollt nicht für jemand anderen schreiben, oder ihn einfach bewegen, ohne dessen Zustimmung. Wenn euer Postpartner jedoch sagt, dass er schnell weg muss und ihr ihn raus posten sollt, dann ist das natürlich erlaubt.

5. Kommentare
Wenn ihr euren Postpartner oder anderen was zu sagen habt, benutzt dazu bitte die PN's (Private Nachricht).

6. Sprache
Im gesamten Forum gilt das wir deutsch schreiben, bitte haltet euch dran!

7 Rechtschreibung
Bitte achtet drauf, dass ihr möglichs wenige Rechtschreibfehler in euren Beiträgen habt. Dazu lest vor dem Absenden eure Texte nochmals durch und hetzt euch nicht beim Schreiben! ;)

8. Charakter
Das was ihr in eurem Profil und Steckbrief über euren Charakter geschrieben wurde, soll nicht ständig geändert werden. Also haltet euch an das was ihr selbst über euren Charakter gepostet habt.

9. Mitglieder ausschließen
Wir wollen das kein Mitglied von uns sich ausgeschlossen wird. Daher ist eine Regel von uns, das mit allen geschrieben wird. Das dritte Regelwort das ihr eintragen müsst ist Albus
10. Schreibpartner
Wenn du playn willst such dir doch zu erst einen schreibpartner als wild drauf los zu schreiben!

Harry Potter- Regeln
 
Alles rund um Harry Potter

1. Todesser haben keinen Patronus. Ausnahme: Severus Snape
2. Lord Voldemort ist der stärkste schwarze Magier!

3. Albus Dumbledore ist der mächtigste Magier der jüngeren Zeit.
4. Wer in den Orden des Phönix will muss mindestens 17 Jahre alt sein &' Albus Dumbledore natürlich fragen!
5. Apparieren bzw. disapparieren können nur Hexen &' Zauberer die 17 Jahre alt sind! Schüler müssen dazu während des 6./7. Schuljahr die Prüfung ablegen!
6. Muggelgegenstände funktionieren auf dem Hogwartsgelände nicht!
7. Hogwarts kann von Muggeln nicht gesehen werden!
8. Animagi kann nicht jeder werden, dies ist also nur mit Absprache von uns Admins erlaubt!
9. Wer Todesser werden möchte, sollte dies bei Lord Voldemort ansprechen aber bitte beachtet das man erst mit 17 Jahren dies werden kann! Außrdem sollte die Entscheidung wohl bedacht werden, denn ein Ausstieg ist nicht ohne weiteres möglich.
10. Albus Dumbledore wird von allen respektiert und geachtet
11. Lord Voldemort wird geachtet und gefürchtet
12. Todesser werden geachtet und auch gefürchtet!
13. Alle Mitglieder haben sich Hausgerecht zu verhalten!
14. Schüler die noch nicht 17 Jahre alt sind dürfen außerhalb von Hogwarts nicht zaubern
15. Die Geschehnisse aus Harry Potter und das verwunsche Kind haben hier keine Verwendung so dürfen 
Charaktere draus nicht angemeldet werden wie die Tochter des Lords.
Ihr musstet drei Regelwörter in das Profilfeld Regeln gelesen eintragen, habt ihr dies gemacht, wollen wir nun von euch, dass ihr die drei Wörter löscht und dort nun den Charakter von Harry Potter eintragt, der Regeln am meisten liebt.